Getränke und Flüssiges

Beeren- Bananen- Smoothie

Schnell ein lecker leichtes Getränkerezept zwischendurch, bis ich vielleicht später Zeit dazu habe, von meiner heutigen Muffinsbackaktion zu berichten.
Das Getränk ist ein Smoothie, der aus Beeren, Banane, Kokosflocken, Joghurt und Milch besteht. Alles absolut simpel. Und da er schön leicht ist und trotzdem sättigt, kann man ihn ziemlich gut vor dem Sport trinken, ohne hinterher einen überfüllten Magen zu haben. Ich hab es so gemacht und geh gleich laufen- wenn es mir schlecht bekommt, melde ich das natürlich ; ).

Rezept

Beeren- Bananen- Smoothie

Zutaten (für 1 Person)

  • 1 Banane
  • 70 g Heidelbeeren (zum Beispiel tiefgekühlt)
  • 3 EL Kokosflocken
  • 100 g Magerjoghurt
  • etwa 50- 80 g Milch

Zubereitung

  • Banane stückeln, zusammen mit den restlichen Zutaten fein pürieren.

Das Rezept ist mal wieder eine simple Kombination vorhandener Zutaten aus meinem Haushalt gewesen, deshalb kann ich hier keine Quelle angeben.

Und jetzt- Sport frei! : )

Tags: