Herzhaftes, vegetarisch

Süßkartoffelpüree

Wie versprochen, hier noch das Rezept zum Süßkartoffelpü. Sehr sehr lecker. Ich finde, dass Süßkartoffel nach Kartoffel, Möhre und Kürbis zugleich schmeckt. Aber macht Euch doch selbst ein Bild, indem Ihr dieses wirklich einfache Rezept nachkocht. Viel Spaß dabei. : )

Rezept

Süßkartoffelpüree

Zutaten (für 4 Personen)

  • 800- 1000 g Süßkartoffeln
  • etwas Butter (nach Geschmack, vielleicht so 40 g)
  • etwas Salz

Zubereitung

  • Die Süßkartoffeln schälen (Achtung: die Schale ist recht hart), in gleichgroße Stücke schneiden und in Salzwasser gar kochen.
  • Die gekochten Süßkartoffeln fein zerstampfen, mit Butter und Salz abschmecken.

Was soll ich sagen? Ich hätte auch schreiben können, Ihr sollt einfach Püree zubereiten, nur mit Süßkartoffel. Aber ich dachte mir, so ist es auch sehr schick. : )

2 Comments

  1. steff

    ich.liebe.süßkartoffeln.

    wollte ich an der stelle mal gesagt haben ;)

  2. maike

    ja, das geht mir genau so. ich kenn sie zwar erst seit kurzem, aber nun sind wir ganz tolle freunde geworden. : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert